Online-Marketing

Wieso werde ich bei Google nicht gefunden? Warum sind die anderen besser platziert? Da müssten wir doch stehen!

Neben der Organisation von Kampagnen sind weitere Aspekte des Online-Marketings Teil meiner Arbeit. Hierzu zählen technische Komponenten, wie die Optimierung der Website und des Inhalts für Suchmaschinen oder die Organisation von Banner- und Linktauschen.

  • Optimierung von Templates (Rahmendesign)
  • Banner/Grafikerstellung / Textversionen
  • Suche von Kooperations- /Werbepartnern
  • Technische Organisation und Abwicklung

Darüber hinaus sind redaktionelle Beiträge auf anderen Websites, Kooperationen mit  vermeintlichen Konkurrenten in denen alle Beteiligten eine Win-Win Situation erkennen,  Anzeigenschaltungen, regelmäßig erscheinende Newsletter oder Präsenz in einschlägigen Websiten teilweise effektiver und zielgerichteter.

Meine Angebote:

  • Texten (siehe auch Pressekampagnen)
  • Werbemittelgestaltung
  • Anzeigen und Bannerorganisation
  • Bereitstellung und Optimierung von RSS-Feeds
  • Newsletterorganisation und -redaktion
  • u.a.

Erfolgskontrolle / Evaluation

Alle eingesetzten Techniken enthalten Komponenten zur Erfassung statistischer Daten. Diese geben über einen längeren Zeitraum Aufschluss über die Akzeptanz einer Maßnahme.