Wieso werde ich bei Google nicht gefunden? Warum sind die anderen besser platziert? Da müssten wir doch stehen!
Neben der Organisation von Kampagnen sind weitere Aspekte des Online-Marketings Teil meiner Arbeit. Hierzu zählen technische Komponenten, wie die Optimierung der Website und des Inhalts für Suchmaschinen oder die Organisation von Banner- und Linktauschen.
- Optimierung von Templates (Rahmendesign)
- Banner/Grafikerstellung / Textversionen
- Suche von Kooperations- /Werbepartnern
- Technische Organisation und Abwicklung
Darüber hinaus sind redaktionelle Beiträge auf anderen Websites, Kooperationen mit vermeintlichen Konkurrenten in denen alle Beteiligten eine Win-Win Situation erkennen, Anzeigenschaltungen, regelmäßig erscheinende Newsletter oder Präsenz in einschlägigen Websiten teilweise effektiver und zielgerichteter.
Meine Angebote:
- Texten (siehe auch Pressekampagnen)
- Werbemittelgestaltung
- Anzeigen und Bannerorganisation
- Bereitstellung und Optimierung von RSS-Feeds
- Newsletterorganisation und -redaktion
- u.a.
Erfolgskontrolle / Evaluation
Alle eingesetzten Techniken enthalten Komponenten zur Erfassung statistischer Daten. Diese geben über einen längeren Zeitraum Aufschluss über die Akzeptanz einer Maßnahme.
Siehe auch: