Meine Toolbox – Eure Meinung

In Corona-Zeiten findet man Sie überall. Werkzeugkisten mit horrenden Versprechungen, versteckten Afiiliate-Links oder kopierte Listen von anderen. Ich bin in dieser Zeit auch in mich gegangen und habe überlegt, was könnten sinnvolle Werkzeuge für meine Kunden und Interessierte aus sozialen, lehrenden und kulturellen Arbeitsfeldern sein.

Alle hier aufgeführten Werkzeuge gibt es in einer kostenlosen Version, die bereits einen echten Mehrwert, über das Lock-Angebot hinaus haben. Viele sind Open-Source und könnten auf eigenen Servern betrieben werden.

Manche sind sehr spezielle Tools, die auch eine längere Einarbeitung erfordern, andere erfüllen eine spezielle Aufgabe sehr direkt. Lasst Euch überraschen und schaut sie Euch in Ruhe einmal an.

Die Toolbox aufrufen

Über ein Feedback und vielleicht sogar die Nennung weiterer/neuer Werkzeuge, würde ich mich sehr freuen. Hierzu läuft bis zum Jahresende noch eine kleine Umfrage mit dem Tool Tricider:

Umfrage auf Tricider aufrufen

Bild: OpenClipart-Vectors von Pixabay

Print Friendly, PDF & Email