20 Jahre socialnet!

Als Mitgesellschafter und langjähriges Teammitglied von socialnet berührt mich dieses Jubiläum in ganz besonderer Weise. Christian Koch hat in seinem Editorial in diesem Monat einen Rückblick und Ausblick formuliert, der die vielen unbekannten Variablen aufzeigt und eine nicht ganz normale Firmengeschichte skizziert, die im sozialen Sektor ihresgleichen sucht.

Für mich bedeutet das Engagement immer wieder neue Kontakte und Ideen aus einer Perspektive, die mir als Angestelltem oft verwehrt bleibt. Diesen Tellerrand möchte ich nicht missen.

Anfang April 1999 wurde socialnet gegründet. Seit 20 Jahren arbeiten wir schon als vollständig virtuelle Organisation. Dabei haben wir rund dreitausend Personen zusammengebracht, um eine Portalfamilie mit einem großen Fundus an sozialen Fachinformationen aufzubauen. Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und Beständigkeit: Die erste Rezension aus dem Jahr 2000 ist immer noch unter der gleichen URL erreichbar! Andererseits sind wir offen für neue Ideen und Menschen, die bei uns mitmachen möchten.

Aus Anlass des Jubiläums haben wir eine Website erstellt, auf der wir uns bei Ihnen für die treue Begleitung über viele Jahre bedanken, aber auch Ihnen die Möglichkeit geben, uns ein Testimonial zukommen zu lassen. In den nächsten Monaten werden wir dort zudem die Geschichte von socialnet in einem Zeitstrahl darstellen.

Werfen Sie einen Blick auf https://20-jahre-socialnet.de!

Lesen Sie das ganze Editorial, es lohnt sich.

Ich wünsche socialnet auf diesem Wege weitere 20 erfolgreiche Jahre.