Mediathek mit digitalen Werkzeugen und Tellerand.kompakt

Digitalisierung stellt viele Organisationen vor scheinbar unlösbare Schwierigkeiten. Im Rahmen meiner Tätigkeit beim Kuratorium Deutsche Altershilfe im Rahmen des Projekts Forum Seniorenarbeit NRW – Digitale Ideen für Sozialraum und Nachbarschaft bauen wir zur Zeit  eine Mediathek auf, in der wir erfolgversprechende Werkzeuge sammeln, die Referenzprojekte in sozialen Arbeitsfeldern bzw. der Arbeit mit älteren Menschen vorweisen.

Mediathek / Werkzeugkasten

In einem neuen Format „Tellerrand.kompakt – Denkanstöße und Fundstücke zu digitalen Themen der Seniorenarbeit“ präsentieren wir dort auch digitale Themen, denen wir in unserem Arbeitsalltag begegnen. Oft sind es Projekte, Websites oder Services von denen wir glauben, dass sie interessant sind, aber entweder nicht so ganz richtig zu unserem Angebot passen oder wir gespannt sind, ob sie halten werden was sie versprechen. Schaut mal rein.

Bisherige Ausgaben „Tellerrand.kompakt“.

Themenportal Digitalisierung des Forum Seniorenarbeit

Foto: Pixabay