Screenshot socialnet website

Runde Zahlen bei der socialnet GmbH

Als Mitgesellschafter der socialnet GmbH berichte ich gerne über den aktuellen Entwicklungsstand einzelner Bereiche. Vor kurzem wurde eine Pressemitteilung zum Stand des Informationsportals veröffentlicht:

socialnet bietet seit 1999 kostenlosen Zugang zu Fachinformationen für das Sozial- und Gesundheitswesen. Das Hauptportal www.socialnet.de bietet Fachbuchbesprechungen von „Altenpflege“ bis „Sozialmanagement“, Materialien von der Arbeitshilfe bis zur Dissertation, ein Branchenbuch und einen Stellenmarkt.

Im laufenden Monat wurden nun ein paar ‚runde’ Zahlen geknackt.

  • Beim Rezensionsdienst werden fast täglich neue Rezensionen aus den Bereichen Soziale Arbeit, Pflege und Sozialwirtschaft veröffentlicht. Experten aus Hochschule und Praxis verhelfen zu einem Überblick über die fachliche Entwicklung. Der Rezensionsdienst hat jetzt über 17.000 Besprechungen in seinem Fundus.
  • Der socialnet Newsletter, der monatlich an Interessierte der Sozialwirtschaft versendet wird, wurde erstmals an über 13.000 Abonnentinnen verschickt.
  • Schließlich verwaltet socialnet insgesamt genau 1.000 Domains, die allesamt mit Themen und Bereichen der Sozialwirtschaft zu tun haben.

Christian Koch, Geschäftsführer bei socialnet, ist mit der Entwicklung mehr als zufrieden: „Viele Internet-Startups treten mit großen Marketingversprechen auf und sind nach wenigen Jahren verschwunden. socialnet setzt seit 18 Jahren erfolgreich auf langfristiges moderates Wachstum und ist auch in zehn, zwanzig Jahren noch ein zuverlässiger Partner für soziale Fachinformation.“

zur socialnet-Website