Perfekte Thumbnails und Beitragsbilder mit „My Eyes Are Up here“

Manche Plugins ersparen einem wirklich viel Zeit und setzen an einer Stelle an, für die man manchmal viel Zeit investieren musste. zum Beispiel den richtigen Ausschnitt eines Fotos für die Funktion des Beitragsbilds finden.Das kleine aber feine Plugin „My Eyes Are Up Here“ ermöglicht es innerhalb der Mediathek sogenannte Hotspots festzulegen. Das sind Markierungen auf dem Bild, die unbedingt mit im Ausschnitt, der von WordPress gemäß den jeweiligen Vorgaben des Themes oder der Mediathek erstellt wird, enthalten sein soll. Alternativ kann man auch eine Gesichtssuche im Bild starten.

Sehr hilfreich, unbedingt empfehlenswert.

Pluginwebsite auf wordpress.org

Das dieses Plugin verhältnismäßig wenige Installationen hat, kann ich mir nur mit dem Namen erklären, den viele nicht unbedingt einordnen können.

Print Friendly, PDF & Email