Digitale Zusammenarbeit mit Freiwilligen in der Senior:innenarbeit

Werkzeuge zur Gewinnung, Koordinierung, Begleitung und Anerkennung

Als eine der letzten Veröffentlichungen, die ich für das KDA im Rahmen meiner dortigen Projektleitung des Forum Seniorenarbeit NRW mit entworfen habe, war die Handreichung „Digitale Zusammenarbeit mit Freiwilligen“.

Die Praxisnähe und Niedrigschwelligkeit bieten einen Zugang in die Besonderheiten mit Engagierten und hier insbesondere mit Älteren.

Weitere Informationen zum Projekt

Im gleichen Kontext erschienen auch die von mir entworfenen Lernposter

  1. Unsere Bürger:innen sind digital dabei und kommen miteinander in Kontakt, weil … für Quartiersentwickler:innen und
  2. Ich bin in meinem Stadtteil digital gut vernetzt, weil … für Bürger:innen

Weitere Informationen und Download