In den vergangenen Wochen habe ich mein erstes Projekt als kulturmanagement-online umgesetzt. Es ging um die neue Website des deutschen Flogging Molly Fanclubs.
PR für die 4. Irish Folkrock Night in Leverkusen
Im Oktober 2009 durfte ich die PR für die vierte Irish Folkrock Night in Leverkusen übernehmen. Neben der Werbung im Web gab es auch eine Pressemitteilung und Poster. Die Pressearbeit lief von der Adressrecherche bis zum Medienkontakt über mich.
celtic rock & punk fanzine and radiostation
Meine erste Station im Bereich der Kulturförderung war vor drei Jahren die Idee, eine Website für schnellere und lautere Varianten des Irishfolk aufzubauen. Es ging anfangs um einen persönlichen Blog, der meine Erlebnisse und Erfahrungen mit diesem Musikgenre darstellen sollte.
Daraus wurde ein inzwischen auf mehr als 10 Redakteure angewachsenes ehrenamtliches Redaktionsteam. Besonderheiten sind die Verknüpfung mit diversen social-networks wie